Sonja Utz

Hochzeitsplanerin (IHK)

M. Sc. Betriebswirtschaft (Uni) 

Peterhofstr. 1

86368 Gersthofen

Mobil  0162 9316955

Sonja@weddingsun.de

© 2019 by weddingsun

  • Sonja Utz

Das besondere Brautkleid

Aktualisiert: Jan 4


Was machen die meisten Frauen, sobald sie den Verlobungsring am Finger haben? Richtig, sie gehen auf Brautkleidsuche. Zumindest erstmal im Internet inspirieren lassen, bevor es dann in das erste Geschäft geht. Ich freue mich schon darauf Euch zukünftigen Bräuten in einem der nächsten Beiträge wertvolle Tipps zu geben, auf was ihr achten müsst beim Kauf des wichtigsten Kleides in eurem Leben.


In diesem Artikel möchte ich euch ein Brautkleid vorstellen, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. Ich finde es wundervoll und inspirierend. Es ist das Kleid von Taylor Ann Linko. Taylor ist Künstlerin aus San Diego. Sie liebt alles was bunt ist und nach eigenen Angaben macht sie immer und überall Kunst. Weil für eine Künstlerin, die ständig Farbe in ihr Leben bringt, ein weißes Brautkleid natürlich viel zu langweilig ist, hat sie ihr Kleid gefärbt. Mit einer Airbrush-Technik. Das ist das Ergebnis:

Nach ihrer Hochzeit 2016 ging das Bild des Brautkleids durch die sozialen Medien. Taylor hatte die Idee das Färben mit Airbrush auch für andere Bräute möglich zu machen. So haben die Bräute in den USA jetzt das Glück auch ihr Brautkleid so zu individualisieren. Mit der Garantie, dass keine andere Braut auf der Welt das gleiche Kleid tragen wird.

Vielleicht inspiriert Taylor ja auch jemanden in Deutschland oder Europa mit ihrer Idee.

Mehr Bilder von Taylor findet ihr auf instagram @taylorannart oder ihrer Website www.taylorannart.com


Ich gebe zu, ich stehe total auf farbige Brautkleider, solange man noch erkennt, dass es ein Brautkleid ist. Dieses Brautkleid von Chantel Lauren Designs hat mich auch sofort total fasziniert. Es ist wunderschön, wie es leicht im Wind weht. Ist aber in dieser Farbe auch nicht zu haben. Der Rock wurde auch bei diesem Kleid gefärbt.

Ich finde den Trend zu farbigen Kleidern einfach wunderbar. Mein Brautkleid war altrosa unterlegt und ich bin damit einfach nur wahnsinnig glücklich gewesen und habe unglaublich viele Komplimente bekommen. Wenn wir in 10 Jahren unseren Hochzeitstag feiern und unser Eheversprechen erneuern, dann werde ich die Gelegenheit haben, ein richtig farbiges anzuziehen.

Ich wünsche mir mehr Vielfalt bei Brautkleidern und freue mich darauf "meine" Bräute auch mal in Farbe zu sehen.