Sonja Utz

Hochzeitsplanerin (IHK)

M. Sc. Betriebswirtschaft (Uni) 

Peterhofstr. 1

86368 Gersthofen

Mobil  0162 9316955

Sonja@weddingsun.de

© 2019 by weddingsun

  • Sonja Utz

Hochzeitsmesse Brauereigasthof Aying

Aktualisiert: 7. Sept 2019


Jetzt ist die Hochzeitshochsaison 2017 zu Ende. Es ist November, es ist kalt und regnerisch und die meisten Hochzeiten für 2017 sind nun Erinnerungen. Auch für uns Hochzeitsdienstleister. Für Paare die 2018 heiraten geht es jetzt in die heiße Planungsphase und für die Dienstleister wie Hochzeitsfotografen, Hochzeitsplaner und Locations in die Messesaison. Die eigene Hochzeit soll natürlich, einzigartig und großartig werden. Um sich Inspirationen zu holen und vor allem um die Menschen hinter Webseiten, Facebook und Instagram kennenzulernen, sind Hochzeitsmessen eine tolle Sache. Auch ich bin auf Hochzeitsmessen als Gast diese Saison unterwegs. Zum einen um mein Netzwerk auszubauen, zum anderen um geeignete Messen für mich als Aussteller zu finden.

Letztes Wochenende war ich im Brauereigasthof Aying zur Hochzeitsmesse eingeladen. Für mich eine tolle Gelegenheit eine neue Location kennenzulernen. Und ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Zum einen von dem überaus freundlichen und professionellen Personal, aber auch von der Geschichte des Brauereigasthofes und den Räumlichkeiten. Evi Greller, die Bankett- und Veranstaltungsleiterin hat mich durch die Räume geführt und mir auch die wahnsinnig tollen Zimmer gezeigt.

Für die Trauung gibt es viele Möglichkeiten. Eine freie Trauung im Garten ist genauso möglich, wie die katholische Trauung in der gegenüberliegenden Kirche. Für die Feier gibt es mehrere Möglichkeiten. Den Festsaal im Hauptgebäude, die Wirtsstube im denkmalgeschützten Herrenhaus und den Schalander in der Brauerei, ca 2 Minuten mit dem Auto entfernt. Natürlich kann man auch draußen auf Terrasse und Garten feiern. Der Festsaal hat ein beeindruckendes Ambiente, historisch und edel und wunderbar klassisch. Die Farbgebung des Saals und das große Gemälde an der Wand, sowie der Stuck an der Decke machen den Saal zu einer beeindruckenden Feierlocation.


Auch das Herrenhaus hat mir wahnsinnig gut gefallen. Hier liegen die edlen Zimmer, wo ich mir sofort vorstellen konnte, wie eine Braut dort beim Getting Ready fotografiert wird.



Man kann auch das ganze Herrenhaus inklusive der historischen Gutsküche mieten. Die Feier findet dann in der Wirtsstube statt, man geht den kurzen Weg zu seinem Zimmer und am nächsten Tag kann das Brautpaar mit den Gästen gemütlich frühstücken. Wirklich meine Vorstellung von einem perfekten Hochzeitstag.

Auch wenn der Schalander ein paar Minuten weg ist, hat diese Location einen besonderen Charme. Es ist das moderne Gegenstück zu Festsaal und Wirtsstube und trotzdem traditionell. Hier stehen die Sudkessel der Bierbrauerei in einem hellen, lichtdurchfluteten Raum. Dort kann ich mir die Feier einer richtig großen Hochzeit mit 150 und mehr Gästen gut vorstellen.


Der Brauereigasthof Aying verbindet Modernes mit Tradition und das bei gehobener Gastronomie und einem tollen Service. Für Hochzeiten eine wunderbare Location, die sich von vielen anderen abhebt! Mir hat es hier sehr gut gefallen und ich freue mich darauf bei Gelegenheit wieder zurückzukommen!

Mehr Informationen findet ihr hier:

www.brauereigasthof-aying.de